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Ingenieurbau – Stellenmarkt Aktuelle Stellenanzeigen

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04.12.2021AWO München-StadtMünchenKinderpflegerin (m/w/d) für ein Haus für KinderMitwirkung bei der Planung, Organisation und Umsetzung der pädagogischen Arbeit und Sicherstellung des Tagesablaufs Partizipation als Haltung, begleitet durch Multiplikatoren Beteiligung bei der lernanregenden Gestaltung der Räume in der Kita Kontinuierliche Beobachtung kindlicher Bildungsprozesse nach anerkannten Verfahren und deren Dokumentation als Grundlage für entwicklungsspezifische und -fördernde Angebote Mitverantwortung im Bereich Ordnung, Instandhaltung, Materialbeschaffung und Inventar Mitwirkung beim Aufbau und Pflege einer funktionsfähigen Informations- und Kommunikationsstruktur Mitwirkung bei der Einarbeitung von neuen Mitarbeiter/innen sowie bei der Anleitung von Praktikanten/innen sowie Auszubildenden Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Eltern im Sinne einer Bildungs- und Erziehungspartnerschaft Mitwirkung bei regelmäßigen Entwicklungsgesprächen Mitverantwortung für Hygiene, Sicherheit und Sauberkeit in der gesamten Kita Kontinuierliche Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen durch Reflexion, kollegiale Beratung und Fortbildung sowie Umsetzung der hinzugewonnen ErkenntnisseAbgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfte Kinderpflegerin (m/w/d) oder ein vergleichbarer Abschluss mit Empfehlung durch das Bayerisches Landesjugendamt oder Anerkennung durch die zuständige Landesregierung Erfahrungen in der praktischen Umsetzung des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplans Professionelle pädagogische Arbeitsweise sowie Grundhaltung, Reflektionsbereitschaft und -Fähigkeit Interkulturelle Kompetenz und Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld und Team für die Bedürfnisse der Kinder und ihren Familien, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit Initiative und bereichsübergreifendes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich Gute EDV-Kenntnisse und gute Deutschkenntnisse (mindestens Sprachlevel B2 mit Nachweis), alle weiteren Sprachen von Vorteil Nachweis über ausreichenden Impfschutz oder Immunität gegen Masern (ab Geburtsjahr 1971)
04.12.2021über vietenplusRaum Berlin-BrandenburgBauingenieur / Bauleiter / Projektleiter / Montageleiter (m/w/d) HochbauIn einer intensiven Einarbeitungsphase lernen Sie das Unternehmen, die Prozesse und die Produkte kennen. Wir werden Sie mit der Kultur unseres Hauses sowie der Struktur der Firmengruppe vertraut machen. In Ihrer Verantwortung liegt die reibungslose Montage der im Werk produzierten Betonfertigteile. In dieser wichtigen Schnittstellenfunktion arbeiten Sie eng mit den anderen Abteilungen zusammen und haben die Qualität, die Kosten und die Arbeitssicherheit auf der Baustelle im Blick. Ziel der Besetzung ist es, neben der eigenverantwortlichen Bau- und Projektleitung, die Abwicklung der Aufträge am Standort zu steuern und mit den involvierten Abteilungen und externen Partnern zu koordinieren. Wir suchen die Persönlichkeit, die Spaß daran hat, Verantwortung zu übernehmen, neue Impulse und Ideen liefern kann und sich für die Montageleistungen des Standortes verantwortlich fühlt! Verantwortung für Bau- und Montageplanung Vorbereitung und Koordination der regionalen Baustellen Abstimmung mit Subunternehmern und Bauherren Effiziente und erfolgreiche Abwicklung der ProjekteNach Abschluss eines technisch ausgerichteten Studiums oder einer entsprechenden Ausbildung konnten Sie bereits einige Jahre Führungserfahrung in der Bauleitung oder in einem produzierenden Unternehmen der Bauindustrie / dem Baugewerbe sammeln. Sie denken unternehmerisch, verfügen über den Willen, Themen nach vorn zu treiben und können Ihre Mitarbeiter motivieren und mitnehmen. Neben einer werteorientierten Haltung ist auch Ihre Überzeugungskraft unverzichtbar. Wichtig sind uns Ihre Leidenschaft für pragmatisches Miteinander, Ihr Interesse an technischen Produkten sowie ein positives, offenes Wesen in Verbindung mit einer klaren Kundenorientierung. Technisch geprägte Ausbildung Erfahrung als Bauleiter Ideal: Kenntnisse aus dem Bereich Bau / Beton / Baustoff / Bauchemie Durchsetzungsvermögen und kommunikative Fähigkeiten Eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise
04.12.2021Landesinnungsverband für das Bayerische Elektrohandwerk (LIV)MünchenTechnischer Berater (m/w/d) Elektrotechnik oder InformationstechnikBeratung unserer Mitgliedsbetriebe in den Bereichen Elektrotechnik oder Informationstechnik, Normen, Aus- und Fortbildung, Arbeitssicherheit, Umweltschutz, technisches Recht Durchführung von Seminaren, Fachveranstaltungen und Referaten Mitwirkung in Arbeitskreisen der Berufsorganisation Mitwirkung bei der Meisterprüfung Unterstützung bei der Erstellung der GesellenprüfungenElektrotechniker-Handwerksmeister oder Informationstechniker-Handwerksmeister oder Diplomingenieur Elektrotechnik oder Informationstechnik (FH oder TU) oder Bachelor oder Master Elektrotechnik oder Informationstechnik Ideal wären eine Ausbildung und / oder Berufserfahrung im Elektrohandwerk oder in einem Planungs- / Ingenieurbüro.
04.12.2021J.M. Voith SE & Co. KGSonthofenManager (m/w/d) Integralgetriebe* Sie führen die Konstruktionsingenieure und technischen Produktdesigner unserer Abteilung Integralgetriebe. * Sie übernehmen die interne Vergabe und/oder Leitung von Projekten zu Integralgetrieben, verantworten somit Termine und Budgets und sorgen für die notwendige funktionsübergreifende Abstimmung. * Zudem stehen Sie in direktem technischen Kontakt mit unseren nationalen wie auch internationalen Kunden, beispielsweise im Zuge der Durchführung von Standardisierungsprojekten oder im Rahmen von Eskalationsprozessen bei der Auftragsklärung. * Ebenfalls arbeiten Sie Konstruktionsstandards aus und halten diese aktuell. * Sie führen interne Sicherheitsaudits durch und begleiten externe Audits (z. B. ISO9001).* Sie haben erfolgreich ein Studium im Bereich Maschinenbau abgeschlossen. * Mehrjährige fundierte berufliche Praxis in der Turbo-Getriebekonstruktion bringen Sie bereits mit. * Zudem verfügen Sie über Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System (vorzugsweise SAP) und sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen. * Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir für diese Position voraus. * Ihre kommunikativen und organisatorischen Fähigkeiten, Ihr souveränes Auftreten sowie Ihre ergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus. * Ihr ausgeprägtes Interesse für Prozesse und Strukturen rundet Ihr Profil ab.
04.12.2021CHT Germany GmbHTübingenPurchaser Strategic (m/w/d)Durchführung des Global Sourcing Prozesses Erstellung von Beschaffungsmarktanalysen sowie Ableitung von Einkaufstrategien Durchführung von Angebotsvergleichen und Preisanalysen Verhandlung von Rahmenverträgen und Konditionen sowie Pflege und Gestaltung von Lieferantenbeziehungen Austausch mit Tochtergesellschaften über Einkaufspreise sowie deren Dokumentation Datenpflege der Konditionen in SAP Mitarbeit bei globalen Projekten (z.B. Nachhaltigkeit im Lieferantenmanagement)Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im operativen und strategischen Einkauf, idealerweise in der chemischen Industrie Hohes Maß an Selbstständigkeit, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein sowie eine zielorientierte und effiziente Arbeitsweise Souveränes Auftreten und ausgezeichnetes Verhandlungsgeschick Ausgeprägte analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten Fundierte Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen und MS Office Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
04.12.2021IBH Elektrotechnik GmbHNorderstedtJunior Produktmanager (m/w/d) für technische KomponentenAls Produktgruppenverantwortliche*r übernehmen Sie - nach einer intensiven Einarbeitung - Verantwortung für unseren Bereich technische Komponenten und steuern unsere Produkte weiterhin auf Erfolgskurs! Sie betreuen neue und bestehende Kunden rund um den Globus, stimmen sich dabei mit dem Innen- und Außendienst ab und entwickeln Kampagnen und Veranstaltungen, um unsere Produkte noch bekannter zu machen. Ob Kundenanfragen oder Angebote - tatkräftig leisten Sie Unterstützung, koordinieren die Auftragsabwicklung und behalten Kosten wie Termine im Blick. Dabei bilden Sie die Schnittstelle zwischen Kunden und Lieferanten und klären auch Reklamationen mit den Lieferanten. Gewissenhaft beobachten Sie den Markt und den Wettbewerb, analysieren Branchen und Zielmärkte und erschließen so neue Geschäftschancen. Die Mitgestaltung und Aktualisierung unserer Homepage legen wir ebenso in Ihre Hände wie die Pflege der Kundenstammdaten im Warenwirtschaftssystem.Abgeschlossene technische Ausbildung auch Technischer Kaufmann, Techniker, Meister Erste Berufserfahrung im B2B-Geschäft und im Vertrieb technischer Produkte, gerne aktive und passive Bauteile Technische Affinität und Spaß daran, innovative Produkte am Markt erfolgreich zu machen Verhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein professioneller Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) und Warenwirtschaftssystemen Sie sind ein zuverlässiger, energiegeladener und kommunikationsstarker Mensch mit ausgeprägtem Gespür für Kunden, der gerne mit anpackt, SERVICE großschreibt und überaus strukturiert und eigenverantwortlich arbeitet.
04.12.2021Bonn-Netz GmbHBonnRegulierungsmanager (m/w/d)Analyse und Aufbereitung energiewirtschaftlicher und regulatorischer Grundsatzfragen sowie Ableitung entsprechender Handlungsoptionen Selbständige Identifikation von regulatorischen Optimierungspotentialen im Konzern und Ableitung von Optimierungsansätzen Eigenständige Betreuung des Erlösmanagements (u.a. Anpassung der Erlösobergrenzen; Kalkulation, Wälzung und Verprobung der Netzentgelte; Führung des Regulierungskontos) Koordination, Mitwirkung und Verantwortung bei der Erstellung von regulatorischen Anträgen - insbesondere bei den alle fünf Jahre wiederkehrenden Kostenprüfungen (Strom und Gas) - sowie deren Begleitung im Genehmigungsverfahren Schnittstellenfunktion zwischen dem kaufmännischen und technischen Regulierungsmanagement Aufbau, Erweiterung und Pflege von internen und externen Informationsnetzwerken sowie Mitwirkung in Arbeitskreisen und Konzernprojektgruppen Mitwirkung bei sonstigen Bonn-Netz spezifischen FragestellungenWirtschaftswissenschaftlicher Hochschulabschluss (Master-/Bachelor-/ bzw. Diplomstudiengang) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Energiewirtschaft, vorzugsweise im Regulierungsmanagement Gründliche Kenntnisse des Energiewirtschaftsgesetzes (EnWG) und der angeschlossenen Verordnungen sowie Verständnis für technische und organisatorische Zusammenhänge Überdurchschnittliches Engagement sowie Flexibilität ergänzt durch ein ausgewogenes Konfliktmanagement, Kooperationsfähigkeit und Kommunikationsstärke Analytische konzeptionelle Arbeitsweise mit hoher Ergebnisorientierung Kreativität und Flexibilität beim Erfassen von spartenübergreifenden Zusammenhängen Gute Kenntnisse im Umgang mit SAP CO und FI sowie mit den MS Office-Produkten (insbesondere Excel und Word)
04.12.2021INIT GroupKarlsruheAssistenz (m/w/d) internationale Stabsstelle (Konzern)Sie arbeiten als Assistenz einer internationalen Stabsstelle im Vorstandsbereich zu, übernehmen vielseitige Sonderaufgaben und (Teil-)Projekte und haben dadurch später gute Entwicklungsmöglichkeiten in der gesamtem INIT Gruppe: Management interner und externer Ansprechpartner Konzeptionelle und organisatorische Tätigkeiten Überwachung von Erledigungsaufträgen (Organisation, Koordination, Kontrolle) Zunehmende Übernahme von Verantwortung in der Betreuung eigener (Teil-)Projekte. Schwerpunkt wird dabei (zunächst) Facility Management und ein größeres Neubauprojekt sein Nach Notwendigkeit: Internationale Dienstreisen zu weltweiten Niederlassungen und ProjektpartnernAbgeschlossenes Studium (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen, Bauingenieurwesen, Architektur, BWL, Wirtschaftsrecht) oder vergleichbare Qualifikation Als »Allrounder« sind Sie fähig und willig, sich mit Sachverhalten außerhalb Ihres ursprünglichen Studien- / Erfahrungsgebietes zu beschäftigen Hohe technische Affinität Pfiffiger, mitdenkender Charakter mit Spaß an neuen Herausforderungen Gewisse »Macher«-Mentalität mit organisatorischem und kommunikativem Geschick, geprägt von Zuverlässigkeit, Eigenständigkeit und Einsatzbereitschaft Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie analytische, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Erste Erfahrung im Bauwesen bzw. der Baubranche (z. B. durch Praktika oder Nebentätigkeiten) von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen, Erfahrung mit ERP-Systemen wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (weitere Sprachen von Vorteil)
04.12.2021Maschinenfabrik NIEHOFF GmbH & Co. KGSchwabachAnlagenplaner (m/w/d) im Bereich Sondermaschinenbau für die Draht- und KabelindustriePlanung von technisch anspruchsvollen Anlagen in Abstimmung mit Fachabteilungen und Kunden Erarbeitung von Lösungen und Durchführung der erforderlichen Berechnungen, z. B. für die Auslegung von Lüftungssystemen, kompletten Medienversorgungssystemen und sonstigen Zukaufkomponenten Prüfung von Lastenheften der Kunden Technische Klärung sowie Beratung von Kunden vor Ort im Rahmen der Aufgabenstellung Mitwirkung bei der Erstellung von betrieblichen Richtlinien im Aufgabenbereich Verantwortung für die Erstellung der erforderlichen projektbezogenen DokumentationAbgeschlossene Weiterbildung zum Maschinenbautechniker (m/w/d) bzw. Bachelorstudium der Fachrichtung Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder vergleichbar Einschlägige CAD-Kenntnisse, vorzugsweise AutoCAD und SolidWorks Erfahrung in den Bereichen Anlagenplanung und Prozesstechnik wünschenswert Englischkenntnisse in Wort und Schrift; zweite Fremdsprache von Vorteil Kommunikations- und Teamfähigkeit Bereitschaft zu Reisetätigkeit
04.12.2021SCHOTT AGMitterteichEntwicklungsingenieur*in optische MesstechnikSelbstständige Planung und Entwicklung innovativer Mess- und Prüfsysteme für den Einsatz bei der Herstellung von Spezialglas. Generierung und Evaluierung von Ansätzen für neuartige messtechnische Verfahren und Integration der Geräte in das Produktions- und IT-Umfeld. Entwicklung von Methoden zur Geräte- und Prozessoptimierung auf der Basis von Data Science Verfahren. Durchführung der Entwicklung entsprechend den Vorgaben und gesetzlichen Vorschriften bis zum Abschluss des Validation Summary Reports der Nullserie und Übergabe der Geräte zur Serienfertigung. Erstellen einer jährlichen Entwicklungsplanung mit Kontrolle des Ablaufs entsprechend den Termin-, Kosten- und LeistungsplänenAbgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Fachrichtung Physik, physikalische Technik oder äquivalent Mehrjährige Erfahrung im Bereich optische und elektrische Messtechnik sowie industrielle Bildverarbeitung Grundlegende Kenntnisse zu KI-Methoden und deren Anwendung in Bildverarbeitung und Prozessanalyse Programmierkenntnisse im Bereich C/C++, LabVIEW und Python Erste Führungserfahrung wünschenswert Kenntnisse im Projektmanagement Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
04.12.2021Zentralverband des Deutschen BaugewerbesBerlinDiplom-Ingenieur / Master (m/w/d) Fachrichtung Bauingenieurwesen / WirtschaftsingenieurwesenIn dieser zentralen Funktion tragen Sie die Verantwortung für die strategische Ausrichtung sowie die operative Leitung der Bundesfachgruppen im Fliesen-, Platten- und Mosaiklegerhandwerks sowie im Bereich des Stuck-, Putz- und Trockenbaus. Sie steuern die Entwicklung, Bereitstellung und den Austausch von spezifischem Branchenwissen und den Austausch zu bautechnischen, wissenschaftlichen und politischen Themen mit den angeschlossenen Landesverbänden und Gremien sowie Organisationen. Die aktive Mitwirkung bei der Erarbeitung technischer Regelwerke und Spezifikationen national und auf europäischer Ebene gehört ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet wie die Erstellung von Rundschreiben, Merkblättern und die Netzwerkpflege in Wirtschaft, Wissenschaft und Politik. Sie organisieren ebenso fachspezifische Messen, Tagungen und Kongresse. Zentralverband des Deutschen BaugewerbesFachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder verwandte Bereiche Gesucht wird eine unternehmerisch agierende Persönlichkeit mit Sozial- und Führungskompetenz sowie guten strategischen und konzeptionellen Fähigkeiten. Auf der Basis eines erfolgreich abgeschlossenen Studiums, vorzugsweise als Bauingenieur (m/w/d) oder Wirtschaftsingenieur (m/w/d), verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung in der Bauwirtschaft, idealerweise auch in der Verbandsarbeit. Kenntnisse über politische Prozesse auf Landes- und Bundesebene sind wünschenswert. Sie sollten ein souveränes Auftreten, Verhandlungsgeschick und die sprachliche Sicherheit besitzen, komplexe Sachverhalte verständlich und überzeugend darzustellen.
04.12.2021Wildeboer Bauteile GmbHWeenerIngenieur / Techniker als Technischer Kundenberater (m/w/d)Beantwortung von Kundenanfragen durch Ausarbeitung gezielter Lösungen Verfassen von Stellungnahmen an Sachverständige, Anlagenbauer und Planer Planungs- und Auslegungsunterstützung Mitwirkung bei Produktentwicklungen, Marktrecherchen und Wettbewerbsvergleichen Technischer Ansprechpartner für den Innen- und Außendienst, Vertriebs- sowie GeschäftsleitungAbgeschlossenes technisches Studium, Techniker, Meister oder vergleichbare Qualifikation Erste Kenntnisse in der technischen Gebäudeausrüstung sowie den dazugehörigen Normen und Richtlinien wünschenswert Hohe rhetorische Fähigkeiten, sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift sowie Durchsetzungsvermögen Bereitschaft sich in die Bereiche Brandschutz, Lüftungs- und Gebäudesystemtechnik einzuarbeiten
04.12.2021SCHOTT AGMainzProject Manager* for Global Supply ChainYour individual contribution is to push Global Supply Chain projects forward, while having the overview for global SCM processes and analyze relevant figures and processes: In your role, you not only submit proposals for supply chain projects, but also plan medium-term international or interdisciplinary projects and work on projects relating our road map. In order to achieve the project goals, you plan the project budget and define sub-projects upfront. You are also responsible for steering the monitoring (project control), for the budget control and for the project reporting. Since the projects include several disciplines, e.g. supply chain, sales, quality and further teams, e.g. IT and operations, you set-up and continuously improve our strong, cross-functional project teams also with third parties (internal & external IT support, if necessary). You demonstrate your expert expertise in supporting training measures regarding PM within dedicated projects. Furthermore, you implement processes and systems in our locations worldwide.University degree in business administration/industrial engineering or equivalent education. At least 5 years of professional experience in process management, ideally combined with the management of global supply chain projects. Project management / methodological competence for category C projects (IPMA-Level) - certificate is a plus Expertise in supply chain processes as well as knowledge of the required master data and interfaces in adjacent process areas. Therefore, a good understanding of numbers and very good analytical skills are necessary. Your excellent communication skills in German and English, both written and spoken, will support your experience in project management. With your proactive working style, you adequately scrutinize existing work content and continuously search for improvement possibilities on your own. You are able to deal with conflicts as well as skilled in reconciling different interests. In-depth knowledge of Excel and good PowerPoint skills are required, as well as an affinity for IT and a strong knowledge of SAP ERP and BI. Willingness to travel
04.12.2021LAP GMBH LASER APPLIKATIONENLüneburgSystementwickler (m/w/d)Detaillierung von technischen Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement für den Bereich Laser-Messsysteme Ableitung und Erstellung von Systemarchitekturen Auswahl, Auslegung und Spezifikation mechanischer, elektronischer und optischer Bauelemente Mitwirkung bei der technischen Spezifikation der Systemsoftware und Auswerte-Algorithmik Spezifikation und Durchführung von Baugruppen- und Systemtests einschließlich der Auswertung sowie Validierung Entwicklungsbegleitende DokumentationenAbgeschlossenes Studium der Physik, der Physikalischen Technik oder eines vergleichbaren Ingenieurstudienganges Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung optischer Messtechniksysteme Fundierte Fachkenntnisse im Bereich der messtechnischen Bildverarbeitung wünschenswert Kreativität und ausgeprägtes Innovationsvermögen bei der Lösung komplexer technologischer Fragestellungen Gute Englischkenntnisse wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office Programmiererfahrung in den Sprachen C/C++ wünschenswert Analytisches Denkvermögen und schnelle Auffassungsgabe Selbstsichere, eigenständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie sehr gute Teamfähigkeit Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen
04.12.2021TransnetBW GmbHStuttgartIngenieur (m/w/d) Prognosen und AlgorithmenSie entwickeln Algorithmen zur Datenverarbeitung und -visualisierung und integrieren diese in Systemführungsprozesse Sie verwenden Methoden des Machine Learnings zur Erstellung von energiewirtschaftlichen Analysen und Zeitreihenmodellen Sie sorgen für die Strukturierung und Weiterentwicklung der relevanten Datenmodelle und der zugehörigen IT-gestützten Prozesse Sie arbeiten mit Fachexperten zusammen, um strukturierte sowie unstrukturierte Daten aufzubereiten und zu modellieren Sie bringen eigene Ideen für die Digitalisierung der Energiewende ein und setzen diese umSie haben erfolgreich ein Hochschulstudium mit einem technischen oder naturwissenschaftlichen Hintergrund abgeschlossen Sie verfügen über Kenntnisse in den Bereichen Machine Learning, Zeitreihenanalyse und/oder Operations Research und haben idealerweise ein Verständnis der grundlegenden Zusammenhänge in der Energiewirtschaft Sie haben Spaß an der Datenmodellierung und Analyse mit und haben bereits idealerweise Erfahrung mit Python oder Matlab Sie besitzen die Fähigkeit zur Analyse und Spezifikation komplexer Geschäftsprozesse im IT-Umfeld Sie sind kommunikationsstark, sicher im Auftreten, haben Spaß an der Arbeit im Team und verfügen über sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse
04.12.2021Landkreis Wesermarsch der LandratBrakeIngenieur*in (m/w/d) Fachrichtung Stadt- und Regionalplanung / RaumplanungAufstellung, Änderung und Ergänzung sowie Fortschreibung des Raumordnungsprogramms (RROP 2019) des Landkreises Wesermarsch Durchführung von Raumordnungsverfahren inkl. landesplanerische Feststellungen oder Verzichtsverfahren Fachliche Beurteilung der Bauleitplanung der kreisangehörigen Kommunen im Rahmen der Beteiligung in Aufstellungsverfahren Durchführung von Genehmigungsverfahren im Bereich von Flächennutzungsplänen Durchführung der Planfeststellungs- oder Plangenehmigungsverfahren für Straßen und Radwege in der Zuständigkeit des Landkreises sowie der Verfahren für Straßen und sonstige Vorhaben anderer Planungsträger bei denen der Landkreis zuständige Planungsfeststellungsbehörde ist Fachliche Begleitung bedeutender Planungen Dritter sowie eigener fachlicher Entwicklungskonzepte Bearbeitung grds. fachlicher Aufgabenstellungen zum Thema Mobilität im Zusammenhang mit internen und externen Fachstellen sowie Mitwirkung bei der Erstellung von Mobilitäts- und ÖPNV-KonzeptenDer Fachrichtung Stadt- und Regionalplanung, Raumplanung oder vergleichbar Gesucht wird eine engagierte Persönlichkeit für den Bereich Regional- und Bauleitplanung sowie Planfeststellung und Mobilität. Neben einem fundierten Fachwissen im Bereich der Raum- und Stadtplanung sowie des Fachplanungsrechts werden Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie Teamfähigkeit und ein selbstsicheres Auftreten erwartet. Die gesuchte Person muss in der Lage sein, besondere planerische Aufgabenstellungen, welche für den Landkreis und seine kreisangehörigen Kommunen von besonderer Bedeutung sind, im Sinne einer nachhaltigen wirtschaftlichen und ökologischen Entwicklung fachkompetent zu begleiten. Außerdem sollten Sie über gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse (vergleichbar dem Sprachniveau C 2 des GER) verfügen. Für die Wahrnehmung von Außendiensttätigkeiten ist eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B sowie die Bereitschaft zum Einsatz des eigenen Pkw erforderlich. Erfahrung im Umgang mit geographischen Informationssystemen (GIS) sind wünschenswert. Einstellungsvoraussetzung ist ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Stadt- und Regionalplanung, Raumplanung oder vergleichbar (Dipl.-Ing./Dipl. oder vergleichbarer Bachelor- oder Masterabschluss) und möglichst Berufserfahrung im Bereich der räumlichen Planung im Aufgabenfeld einer öffentlichen Verwaltung.
04.12.2021Diakonie Hasenbergl e.V.MünchenPädagogische Fachkraft (m/w/d) im Gruppendienst für die schulvorbereitende Heilpädagogische Tagesstätte Heinrich-Braun-WegGanzheitliche heilpädagogische Förderung im Einzel- und Gruppensetting, auch im Rahmen der Schulvorbereitenden Einrichtung (SVE) Regelmäßige Elternarbeit, z. B. in Form von Elternberatung oder Elterninformation Planung und Durchführung von Ausflügen und weiteren Aktivitäten Dokumentation der Arbeit und Berichterstellung Krisenintervention Mitgestaltungsmöglichkeiten bei der fachlichen Weiterentwicklung der Einrichtung Regelmäßiger Austausch und Einbettung in ein multidisziplinäres TeamAbgeschlossene Ausbildung zur pädagogischen Fachkraft (Erzieher*in, Heilpädagogen*in oder Studium der Sozialpädagogik, Sozialen Arbeit bzw. vergleichbares Studium/Ausbildung) Erfahrungen im Bereich der heilpädagogischen Förderung (wünschenswert) Hohe fachliche Kompetenz sowie partnerschaftlichen, konstruktiven Umgang mit den Eltern Eigeninitiative, hohe Flexibilität und Belastbarkeit Humor und Freude an interdisziplinärer Arbeit Identifikation mit dem Leitbild der Diakonie Hasenbergl e.V
04.12.2021Deutscher Genossenschafts-Verlag eGWiesbaden(Senior) Business Development Manager Nachhaltigkeit (m/w/d)Eigenverantwortliche kontinuierliche Neu- und Weiterentwicklung kundenorientierter, marktgerechter und skalierbarer Lösungen, die unseren Kunden bei der Erreichung seiner Nachhaltigkeits-Ziele unterstützen Unterstützung der Abteilungsleitung beim Aufbau der Abteilung zur strategischen, prozessualen und organisatorischen Weiterentwicklung des (neuen) Geschäftsfelds Nachhaltigkeit Regelmäßige Analyse des Marktes bzgl. Trends, Neu-/ Weiterentwicklungen und regulatorischer Anpassungen Mitarbeit in haus- und verbundweiten Projekten zum Thema NachhaltigkeitAbgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften oder Ingenieurwissenschaften oder ein vergleichbares Studium bevorzugt mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Business Development und/oder Beratung in den Themen Klimaschutz und Nachhaltigkeit sowie entsprechende Branchenkenntnisse und Netzwerke Fähigkeit zur Entwicklung von Geschäftsideen und Platzierung am Markt - Start-Up-Mentalität Erfahrung & Fähigkeit, Prozesse und komplexe Sachverhalte optimal zu strukturieren und Lösungsentscheidungen aufzubereiten Fundierte Kenntnisse im Bereich ESG und CSR Reporting, Interesse an aktuellen Entwicklungen Unternehmerisches Denken, strategischer Fokus, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie gute analytische Fähigkeiten Innovationsträger, kreative und proaktive Persönlichkeit, Freude am gemeinsamen Erfolg im Team und an der Arbeit mit Kunden
04.12.2021LRE Medical GmbHNördlingenIngenieur Manufacturing (m/w/d)Prozessentwicklung von Fertigungseinrichtungen für Geräte aus dem Medizin- und Analysebereich Projektierung, Erstellung und Dokumentation der Prozesse Validierung der Prozesse Betreuung der Baugruppen- und Gerätemontage vom Prototypenaufbau bis zur Serie Vorbereitung und Implementierung von Änderungen im Fertigungsprozess Kontinuierliche Verbesserung und Optimierung von AbläufenAbgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium bzw. eine technische Ausbildung im Bereich Maschinenbau, Feinwerktechnik, Mechatronik oder vergleichbare Ausbildung 3-5 Jahre Berufserfahrung Erfahrungen in der Montageplanung Gute PC-Kenntnisse, vor allem in Microsoft Office und Microsoft Project Kommunikative, positive und teamorientierte Persönlichkeit Selbständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Grundlagenkenntnisse der Elektronik, in Verbindungstechniken und in der Prozessvalidierung von Vorteil
04.12.2021Bundesamt für Soziale SicherungBonnMediziner*in / Medizininformatiker*in (w/m/d)Als Bundesoberbehörde bietet das Bundesamt für Soziale Sicherung seinen Beschäftigten abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem familienfreundlichen Arbeitsumfeld mit besonderer Beachtung der Work-Life-Balance und vielfältigen Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Weiterentwicklung des Risikostrukturausgleichs nach §§ 266, 267 SGB V sowie § 2 i. V. m. § 8 RSAV, insbesondere im Rahmen der Ausgestaltung des verwendeten Klassifikationssystems sowie der IT-basierten medizinischen Dokumentation im Rahmen der Festlegung des Klassifikationsmodells für das jeweilige Ausgleichsjahr Bearbeitung und Weiterentwicklung der medizinisch-pharmazeutischen Zuordnungen im Klassifikationssystem und IT-basierte Erstellung der im Risikostrukturausgleich verwendeten Zuordnungslisten Entwicklung und Betreuung von Prozessabläufen und IT-basierten Analysewerkzeugen zur Erstellung, Qualitätssicherung und Verwaltung der getroffenen Zuordnungen mittels SAS Entwicklung, Programmierung und Durchführung statistischer Analysen mittels SAS Durchführung und Analyse von Modellberechnungen insbesondere im Hinblick auf medizinische Fragestellungen Mitarbeit bei der Erarbeitung von Gutachten und der regelmäßigen Evaluation des Risikostrukturausgleichs durch den Wissenschaftlichen Beirat nach § 266 Abs. 10 SGB V, insbesondere im Hinblick auf die Manipulationsresistenz des Risikostrukturausgleichs Beantwortung medizinischer Anfragen und Fragestellungen hinsichtlich der Ausgestaltung des Risikostrukturausgleichs Fachliche Begleitung und Teilnahme an Arbeitsgruppen und Sitzungen des Wissenschaftlichen BeiratsLaufbahnbefähigung für den höheren nichttechnischen Dienst: erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medizin (Approbation) oder abgeschlossenes (Master-) Hochschulstudium der Medizininformatik Hervorragende IT-Kenntnisse (insbesondere in Excel); Erfahrung im Umgang mit Statistikprogrammen (bspw. SAS) IT-basierte Analyseerfahrung mit großen Datenmengen Sehr gute Kenntnisse über die Finanzierung der Gesetzlichen Krankenversicherung Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe statistische Zusammenhänge schnell zu erfassen und darzustellen Hohe Kommunikations- und Kooperationskompetenz und Fähigkeit zur strukturierten Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team Hohes Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Ausgeprägte Fähigkeit zu selbständigem, strukturiertem Arbeiten Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Hohe Belastbarkeit Wünschenswert sind: Erfahrung im Bereich medizinische Klassifikation und Dokumentation Vertrauter Umgang mit den Leitlinien der AWMG im Sinne einer evidenzbasierten Medizin Erfahrung mit den Abläufen in einer Verwaltungsbehörde
04.12.2021LRE Medical GmbHMünchenProjektleiter (m/w/d) ProduktentwicklungLeitung von Produktentwicklungsprojekten, die im Kundenauftrag bei LRE durchgeführt werden Projektplanung und -verlaufskontrolle hinsichtlich Zeitbedarf und anfallender Projektkosten Leitung eines interdisziplinären Teams im Rahmen der Produktentwicklung Kommunikation mit dem Kunden hinsichtlich technischer, organisatorischer und kommerzieller Aspekte Leitung von Besprechungen und Reviews, sowohl intern als auch mit unseren Kunden Erstellung allgemeiner Projektdokumentation und von ProjektberichtenDiplom-Ingenieur, Bachelor oder Master (m/w/d) der Disziplinen Elektrotechnik, Maschinenbau, Informatik oder vergleichbarer Studienrichtungen Mindestens 3-5 Jahre einschlägige Erfahrung mit Projektleitung oder Teilprojektleitung für Geräteentwicklung, bevorzugt in der Medizintechnik (IVD; z. B. für Analyzer im Labor oder für den Point-of-Care-Einsatz) Gute Englischkenntnisse (Advanced Level) Idealerweise betriebswirtschaftliche Zusatzkenntnisse Bereitschaft zu mehrtägigen Geschäftsreisen Teamfähigkeit, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und Flexibilität
04.12.2021Witzenmann GmbHPforzheimProduktionsingenieur (m/w/d) Luft- und RaumfahrtFertigungstechnische Begleitung und Steuerung von Kundenprojekten (Erstellung von Prozessablaufplänen, Fertigungsunterlagen, Optimierung von Prozessabläufen unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten, Planung und Steuerung des Produktionsanlaufs) Auslegung und Beschaffung von Werkzeugen und Vorrichtungen für Montage, Schweißen, Rohrbiegen, Umformen, Prüfen, etc. Abstimmung der produktionstechnischen Anforderungen mit Lieferanten Entwickeln und Dokumentieren neuer Prozesse, Optimierung Bestehender Prozesse und begleiten der Prototypenfertigung Parameterfindung für Schweißprozesse, Erstellen von Schweißanweisungen, Einbinden der zentralen Schweißtechnik Bei spezifischen Fragestellungen Parametrische Kostenschätzung zur Unterstützung von Kostenreduzierungsmaßnahmen und ermitteln von Herstellkostenzielvorgaben Projektleitung bei Optimierungsprojekten für Bestandsprodukte (Prozessstabilität, Kostenreduzierung, etc.) Kundenanforderungen und Luftfahrtnormen Erfahrung bei der Projektierung von Fertigungs- Abläufen für komplexe Leitungssysteme und den Dazu notwendigen Technologien (Rohrbiegen, Lehrenkonzepte, Isolierung, Montagetechniken, etc.)Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Luft- und Raumfahrttechnik oder Maschinenbau Mehrjährige Erfahrung im Zulieferumfeld aus dem Erfahrung bei der Umsetzung von luftfahrtspezifischen Schweißtechnische Erfahrung vor allem in der Umsetzung von NADCAP Anforderungen (WIG, Mikroplasma, Elektronenstrahl, etc.) Sehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse SAP und CAD (NX) Kenntnisse Durchsetzungsvermögen und Problemlösungs- Kompetenz Teamfähigkeit und Flexibilität
04.12.2021UnternehmerTUM GmbHMünchenExpert_in (m/w/d) für transformative Mobilitäts-ExperimenteIm Rahmen des vom BMBF geförderten Forschungsprojekts MCube (»Münchner Cluster für die Zukunft der Mobilität in Metropolregionen«) suchen wir eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in für transformative urbane Experimente. MCube will in der Region München die einmalige geografische Konzentration von Innovationsakteur_innen als »lernende Region« nutzen, um skalierbare Lösungen mit Modellcharakter für Metropolregionen zu entwickeln. Wir setzen uns für eine nachhaltige, effiziente und sozial gerechte Mobilität ein, mit dem Ziel, Sprunginnovationen mit großem Potenzial zu realisieren. Das Projekt »Transformative Mobilitätsexperimente» zielt darauf ab, Experimente für nachhaltige Mobilitätstransformation systematisch zu verstehen und partizipativ durchzuführen und weiterzuentwicklen. Das Projekt »Autoreduzierte Quartiere für eine lebenswerte Stadt» erarbeitet und testet ein räumliches und verkehrliches Konzept für München mit den Zielen: eine höhere Akzeptanz und Nutzung multimodaler Verkehrsangebote zu bewirken, den individuellen PKW-Besitz und -Gebrauch deutlich zu reduzieren und somit eine Aufwertung des Raums zu ermöglichen. Gemeinsam mit Akteuren aus Forschung und Wirtschaft entwickelst du Lösungsansätze für nachhaltige Mobilität und erprobst diese in urbanen Experimenten Du definierst die Projektziele und arbeitest mit den Projektpartnern an deren Umsetzung zur Transformation der städtischen Mobilität Durch die experimentellen Pilotprojekte trägst du dazu bei eine zukunftssichere und bürgerzentrierte Mobilität zu ermöglichenAbgeschlossenes Masterstudium und min. 2 Jahre Berufserfahrung in einer mobilitätsnahen Fachrichtung - Stadtplanung, Urbanistik, Bauingenieurwesen o.Ä. Begeisterung für Mobilität und Stadtentwicklung Hohe Motivation, urbane Experimente in realer Umgebung zu planen und praktisch umzusetzen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Idealerweise Erfahrung in der Umsetzung interdisziplinärer Projekte mit Bürgerbeteiligung, im Bereich Start-up und Innovation sowie agilen Methoden
04.12.2021W&W Service GmbHLudwigsburgFachkraft (m/w/d) für ArbeitssicherheitBeratung in allen Fragen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes Durchführen von Gefährdungsbeurteilungen am Arbeitsplatz sowie Messungen durchführen ggf. veranlassen (Raumluft, Klima, Schadstoffe etc.) Durchführung von Sicherheitsbegehungen Sicherheitstechnische Beratung bei Neu- und Umbauplanungen sowie neuen und geänderten Arbeitsmitteln und Arbeitsprozessen sowie beim Einsatz von Gefahrstoffen Weiterentwicklung und Einführung von Methoden, Verfahren und Systemen zu Arbeitsschutz-Themen Durchführung von Schulungen von Führungskräfte, Sicherheitsbeauftragte und anderen Sonderfunktionen wie Brandschutzhelfern im Betrieb Sichtung und Beurteilung von geänderten und neuen bindenden Verpflichtungen innerhalb des Rechtsgebietes ArbeitsschutzrechtAbgeschlossenes Studium Sicherheitstechnik Arbeitsschutz oder Ingenieursausbildung mit Zusatzqualifikation Fachkraft für Arbeitssicherheit oder Meister, Techniker mit abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Umfassende Kenntnisse im Arbeits- und Gesundheitsschutz sowie der Ergonomie im Brandschutz Erfahrung mit Gefährdungsbeurteilungen und Risikoanalysen Hohe Dienstleistungsorientierung, freundliches Auftreten und Beratungskompetenz Sehr gute Kenntnisse in Präsentations- und Moderationstechniken Gute Kommunikationsfähigkeit und Kenntnis der Office-Produkte
04.12.2021W&W Service GmbHLudwigsburgMitarbeiter (m/w/d) Business ExcellenceOptimierung der Einkaufsprozesse und Etablierung kontinuierlicher Verbesserungen Weiterentwicklung der Methoden und Werkzeuge des Einkaufs Konzeption und Management strategischer Projekte Steuerung und Optimierung des Einkaufscontrollings Mitarbeit bei der strategischen Weiterentwicklung der EinkaufsorganisationErwartungen Betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung Fundierte praktische Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement Versierter Umgang mit MS-Excel und MSPowerPoint Idealerweise Erfahrung mit den Aufgabenstellungen des Einkaufs Flexibilität, sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Belastbarkeit
04.12.2021Solent Übach-Palenberg GmbH & Co. KGÜbach-PalenbergAnlagenbediener Arbeitsvorbereitung (w|m|d)* Schichtvorbereitende Produktionsanfahrten und Optimierung der Vorbereitungsprozesse * Durchführung der Reinigungen der Schokoladenmaschinen * Erfassung von Störungen und Mängeln an Produktionsanlagen und Einleiten notwendiger Schritte * Erhöhung des Wirkungsgrades der Anlagen in Zusammenarbeit mit der Instandhaltung * Aktive Förderung und Mitarbeit bei Veränderungsprozessen z.B. KVP, TPM, OPEX* abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Süßwaren- bzw. Lebensmitteltechnik, Maschinen- & Anlagenfahrer oder vergleichbare Ausbildung * möglichst Erfahrungen im Süßwarenbereich * selbständige Arbeitsweise und Teamgeist * sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket * hohe Lernbereitschaft * Bereitschaft zur Arbeit überwiegend in Frühschicht, bis hin zum Wechselschichtbetrieb
Servicetechniker (m/w/d) 2021-12-04 Kardex Deutschland GmbH Weilheim, Penzberg, Peiting
04.12.2021Kardex Deutschland GmbHWeilheim, Penzberg, PeitingServicetechniker (m/w/d)Ihr Verantwortungsbereich Ihr Einsatzgebiet erstreckt sich über den Süden Bayerns und Sie starten Ihre Serviceaufträge zu unseren Kunden mit dem zur Verfügung gestellten Firmen-Pkw, von Ihrem Zuhause Sie sind verantwortlich für die Wartung, elektrische bzw. mechanische Reparatur sowie den Service an unseren installierten Anlagen Sie erkennen auf einen Blick Fehler und Störungsursachen und finden eine sichere und kompetente Lösung Sie agieren als kompetenter und lösungsorientierter Ansprechpartner (m/w/d) bei Rückfragen unserer Kunden Sie beraten unsere Kunden zu erforderlichen Serviceleistungen und unterstützen sie durch Schulung und Einweisung vor OrtErfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung Idealerweise erste Erfahrung im Service im Maschinen- und Anlagenbau Idealerweise Elektrofachkraft (m/w/d) Gute Kenntnisse von MS Office (Word, Excel, Outlook) Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie Kundenorientierung Eigeninitiative, Flexibilität und Engagement Bereitschaft zu flexiblen Einsatzzeiten für unsere Kunden (Wochenendarbeit, Rufbereitschaft) Höhentauglich Führerschein Klasse B
04.12.2021Ferdinand-Braun-InstitutBerlinIngenieur(in) Aufbau-& Verbindungstechnik / (m/w/d) Chipmontage/ProzessoptimierungHauptaufgabe ist die Pflege bestehender Prozesse und die Entwicklung und Erprobung von neuen Konzepten zum Aufbau von III/V-Halbleiterchips für die Mikrowellentechnik und Photonik. Sie entwickeln Prozesse nach Anforderungen der Halbleiterchips und der Anwendung, bauen Prototypen und Entwicklungslose auf, programmieren Prozessautomaten, spüren Mängel in Aufbauten auf und stellen die Qualität der Aufbauten sicher. Die Arbeiten erfolgen in enger Kooperation mit den anderen technologischen Abteilungen des Hauses und den Anwendern in den Labs der III/V-Elektronik, Quantentechnologie und Photonik.Sie verfügen über ein FH-Diplom Mikrosystemtechnik, Physikalische Technologien oder einen vergleichbaren Abschluss im Bachelor-/Mastersystem. Erfahrungen und Kenntnisse beim Drahtbonden (Au-Draht, Wedge/Wedge und Ball/Wedge), bei der Beurteilung und Prüfung von Lötverbindungen (Au-Sn- und SAC-Lot) sowie beim Aufbau von Mikrowellentransistoren sind wünschenswert. Sie sind ein kommunikativer Mensch mit Teamgeist und Spaß am Lösen praktischer Probleme. Sie verfügen über eine hohe Eigenmotivation und sind in der Lage, selbständig zu arbeiten. Der sichere Umgang mit der deutschen Sprache und Englischkenntnisse sowie die Eignung für die Arbeit im Reinraum ISO Klasse 7 werden vorausgesetzt.
04.12.2021RAMPF Polymer Solutions GmbH & Co. KGGrafenberg (bei Metzingen)Produktionsmitarbeiter / Chemikant (m/w/d)Reinigung, Rüsten und Instandhaltung von Produktionsanlagen Vorbereitung unterschiedlichster Rohmaterialien für die Fertigung Bedienung der Produktionsanlagen im Chargenbetrieb Einhaltung und Überwachung der Verfahrensschritte Abfüllung der Produkte, teilweise mit FiltrationsprozessErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Chemikant (m/w/d) oder eine andere qualifizierte Ausbildung, vorzugsweise in der Chemie, Pharma- oder Lebensmittelindustrie, oder gerne auch Quereinsteiger Engagement, Motivation sowie exakte und zuverlässige Arbeitsweise Bereitschaft zur Schichtarbeit Freude an Teamarbeit
04.12.2021Gebhard Ruck Versorgungssysteme für Technische GaseFilderstadtRohrleitungsmonteur (m/w/d)Installation von Rohrleitungen und Armaturen in verschiedenen Werkstoffen und Verfahren (Hartlöten, WIG-Hand- und -Orbitalschweißen) Prüfung, Wartung und Reparatur von Versorgungssystemen für technische Gase und andere reine Medien Verantwortungsvolles Arbeiten selbstständig und im TeamAbgeschlossene Ausbildung aus den Bereichen Anlagenmechaniker / Installateur (m/w/d), Rohrleitungsbau, Behälter- und Apparatebauer (m/w/d), Heizungs- und Kältetechnik Kenntnisse im WIG-Schweißen und/oder Hartlöten Bevorzugt mit Praxiserfahrung in der Industriemontage Teamfähigkeit Zuverlässiges Arbeiten auch unter Termindruck Bereitschaft zur zeitweisen Montagetätigkeit Führerschein Klasse 3 bzw. B Deutsche Sprache in Wort und Schrift
04.12.2021AVL List GmbHGrazThermal Controls Development Engineer f/m/dAnalysis of functional requirements of thermal systems (powertrain and cabin climatization) Development of innovative concepts to control the system Software implementation of your ideas in model based (Matlab/Simulink based) development environments Intensive use of simulation tools to optimize algorithms Alignment of work products with other teams e.g. system design, testing Software testing and documentation according to AVL processes Presentation of results internally and at the customerMaster of electrical engineering, mechanical engineering or mechatronics Good knowledge of thermodynamics and of control engineering Good knowledge of control engineering and of model-based function and software development using Matlab/Simulink Passion for automotive engineering Good communication skills, team spirit and interest to work in international teams Flexibility and proactive attitude
04.12.2021Eurofins Genomics Europe Shared Services GmbHEbersbergManager Corporate Development & Corporate Projects (m/f/d)* Be an integral part of the corporate development team * Secure the linkage between science and management for various projects * Work in cross-functional teams on different projects in the organization * Handle lean and agile environments with a strong focus on implementation * Report to the Head of Corporate Development * Drive and work on business-critical projects at lightning speed in the areas of business building, process optimization and M&A * Masters or PhD in biology, biochemistry, chemistry or medicine etc. are an advantage but not a must * Desired prior work experience: at least 2 years in a similar project based environment, ideally in management consulting * Progression in this role: Mid-term goal (about 2-3 years from now) is to take over your own team or business within Eurofins Genomics EuropeMasters or PhD in biology, biochemistry, chemistry or medicine etc. are an advantage but not a must Desired prior work experience: at least 2 years in a similar project based environment, ideally in management consulting Progression in this role: Mid-term goal (about 2-3 years from now) is to take over your own team or business within Eurofins Genomics Europe * are a fast thinker with a strong drive for action and implementation * are a builder/creator rather than an operator * are hands-on with a "get the job done mentality" * love science and understand management on the other hand * grow in a fast pace environment * desire to work in a truly agile team of highly committed team players based on trust * rather ask for forgiveness than for permission * lead by example and your energy motivates and energizes your colleagues * are fluent in German and English
04.12.2021AVL List GmbHGrazHybrid Controls Development Engineer w/m/dAnalyse der funktionalen Anforderungen von Elektrofahrzeugen (Drehmomentmanagement, Thermomanagement, Konnektivität etc.) Entwicklung innovativer Konzepte zur Steuerung des Systems Softwareumsetzung der Ideen in modellbasierten (Matlab/Simulink-basierten) Entwicklungsumgebungen Intensiver Einsatz von Simulationstools zur Optimierung von Algorithmen Abstimmung von Arbeitsergebnissen mit anderen Teams, z.B. Systemdesign, Testing Softwaretests und Dokumentation Ergebnispräsentation intern und beim KundenAbgeschlossenes Masterstudium (TU, FH) im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau oder Mechatronik Fundierte Kenntnisse in Thermodynamik und Regelungstechnik Fundierte Kenntnisse der Regelungstechnik sowie der modellbasierten Funktions- und Softwareentwicklung mit Matlab/Simulink Leidenschaft für Automobiltechnik Gute Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist und Interesse daran, in internationalen Teams zu arbeiten Flexibilität und Eigeninitiative
04.12.2021Bundesgesellschaft für Endlagerung mbH (BGE)RemlingenIngenieur (m/w/d) für ElektrotechnikSelbstständige Bearbeitung und Begleitung von Planungs- und Überwachungsaufgaben für alle technischen Anlagen zur Stromversorgung, für Anlagen der Mess-, Automatisierungs- und Leittechnik sowie für system- und gewerkeübergreifende Infrastrukturmaßnahmen Erstellen und Prüfen von Leistungsverzeichnissen und Leistungsbeschreibungen auf Grundlage vorhandener Planungen sowie aktive Teilnahme an Vergabeverfahren Initiierung, Bearbeitung und Begleitung von Genehmigungs- und Vergabeverfahren Steuerung und Kontrolle aller Tätigkeiten, Kosten, Termine sowie Ansprechpartner für das interne Controlling Ausübung der Funktion als zentraler Wissensträger und Ansprechpartner, u. a. für qualifizierte Bewertungen und Fachauskünfte in allen Projektphasen, einschließlich Übernahme der ProjektleitungAbgeschlossenes Hochschulstudium/Fachhochschulstudium der Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung in der Erstellung, Beschaffung und Koordination von Vergabeunterlagen und in der Abwicklung umfangreicher Projekte, vorzugsweise im Umfeld von Netzausbaumaßnahmen, Kraftwerken und Anlagen der Großindustrie Berufserfahrung in der Projektabwicklung, im Umgang mit Fremdfirmen und externen Sachverständigen Sichere Kenntnisse der MS-Office-Standardprogramme und der branchenüblichen Regelwerke Idealerweise Kenntnisse im Bereich der Netzschutz-, Fernwirk- und Leittechnik Idealerweise umfangreiche Erfahrungen im Bereich von GIS-Anlagen der Hoch- und Mittelspannungstechnik, im Bereich von Niederspannungsanlagen sowie im Umfeld von Ersatzstromversorgungssystemen, Gleichstromanlagen und USV-Anlagen Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäß § 12b AtG, Grubentauglichkeit gem. GesBergV
04.12.2021Bundesgesellschaft für Endlagerung mbH (BGE)RemlingenHydrogeologe (m/w/d)Betreuung des hydrogeologischen Messprogrammes über Tage Zuarbeit bei der Weiterentwicklung, dem Ausbau und der Pflege des hydrogeologischen Messnetzes Zuarbeit hinsichtlich hydrogeologischer Feststellungen bei Erkundungsbohrungen über Tage Fachbearbeitung geologischer Aufnahmen, Karten und Pläne Erstellung und Kontrolle von Ergebnis-, Dokumentations- und fachtechnischen Auswerteberichten Zuarbeit bei der Erstellung von Planungs- und Ausschreibungsunterlagen sowie bei der Erstellung von Ablaufplänen inkl. Aufwands- und Kostenkalkulation, Ressourcenplanung Präsentation der Arbeitsergebnisse gegenüber dem Auftraggeber, den Fachbesuchern, Gutachtern und den Genehmigungsbehörden Fachtechnische Aufsicht bei Eigen- und FremdleistungAbgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom / Master) der Fachrichtung Geologie oder Geowissenschaften Erfahrung in der Konzeption, im Bau und in der Betreuung von Grundwassermessstellen Erfahrungen im Umgang mit genehmigungsrechtlichen Aufgabenstellungen Erfahrung in der Erstellung, Aufbereitung und Interpretation geologischer Feldaufnahmen sowie deren Dokumentation und Berichtwesen Kenntnisse in hydrogeologischen Aufgabenstellungen und Erfahrungen mit hydrogeologischen Modellen sind wünschenswert Kenntnisse in der grafischen Datenverarbeitung und Geoinformationssystemen Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäß § 12b AtG, Grubentauglichkeit gem. GesBergV Sie überzeugen uns mit eigenverantwortlicher, effizienter und strukturierter Arbeitsweise durch ein hohes Maß an Engagement, Verantwortungsbewusstsein sowie mit Konflikt- und Teamfähigkeit mit einem sicheren und ausgeprägten Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift
04.12.2021Bundesgesellschaft für Endlagerung mbH (BGE)RemlingenLeiter (Oberführer) der Grubenwehr Asse (m/w/d)Durchsetzung und Einhaltung der Aufgaben des Oberführers (m/w/d) gemäß den Leitlinien des Deutschen Ausschusses für das Grubenrettungswesen für Organisation, Ausstattung und Einsatz von Grubenwehren Instandhaltung der technischen Ausrüstung; Finanzplanung und Beschaffung der erforderlichen Mittel für die Grubenwehr; Dokumentation über Übungen, Bestand und Prüfung der Ausrüstung Aktualisierung des Alarmplans sowie Überprüfung und Aktualisierung des Wetterführungs- und Feuerlöschplans Organisation der Unterweisungen an Sauerstoffselbstrettern sowie Sicherstellung der Instandhaltung der Selbstretter als stellvertretender verantwortlicher Selbstretterbeauftragter (m/w/d) Mitwirkung bei den Planungen zum Rückholbergwerk hinsichtlich der Belange des Grubenrettungswesens und des BrandschutzesAbgeschlossene Ausbildung zum Staatlich geprüften Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Bergbau oder vergl. Mehrjährige Berufserfahrung im über- und untertägigem Bergbau Mehrjährige Führungserfahrung und Mitgliedschaft in einer Grubenwehr Zusatzausbildung im Strahlenschutz Sichere Anwendung der gängigen MS-Office-Standardprogramme, Kenntnisse in SAP und ELO Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäß § 12b AtG, Grubentauglichkeit gem. GesBergV, Eignung als strahlen-exponierter Mitarbeiter (m/w/d) der Kategorie B Uns mit einer eigenverantwortlichen, selbstständigen und gewissenhaften Arbeitsweise Durch ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit sowie mit Teamfähigkeit
04.12.2021LeasePlan Deutschland GmbHDüsseldorfProcurement Analyst (m/w/d) Sachbearbeiter Einkauf / BeschaffungTermingerechte und kostenoptimale Beschaffung von Produkten und Dienstleistungen Durchführung von Preisbenchmarks sowie Wettbewerbs- und Risikoanalysen Vorbereitung von Lieferantenterminen Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Auswertung von Ausschreibungen Systemseitige Pflege der Einkaufskonditionen und Abrechnung der Lieferanten Aufbau und Pflege des internen Planungs- und Berichtswesens Erstellung von Jahresplänen und Monatsabschlüssen Laufende Planverfolgung, Abweichungsanalyse und Entwicklung von Lösungsansätzen Mitarbeit in Projekten und internen Audits Support bei der Entwicklung und Umsetzung der EinkaufsstrategieErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute MS Office-Kenntnisse - insbesondere Excel und PowerPoint Sehr gutes Englisch Ausgeprägte betriebswirtschaftliche und analytische Kompetenz Flexibilität und Talent zum Multitasking - auch bei höherem Arbeitsaufkommen Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Proaktivität Zuverlässigkeit, Empathie und hervorragende Fähigkeiten im zwischenmenschlichen Umgang Bereitschaft, Ideen einzubringen, permanent zu lernen und zu wachsen
04.12.2021INTERPRECISE DONATH GmbHObermichelbachZerspanungsmechaniker (m/w/d) Fachrichtung Dreh- und SchleiftechnikSelbstständiges Programmieren, Rüsten und Einfahren von CNC-Maschinen im Bereich Drehen und Schleifen Bearbeitung von kleinen und mittelgroßen Serien an modernen CNC-Werkzeugmaschinen Selbstständige Qualitätsprüfungen der gefertigten Teile Erstellung und Optimierung von CNC-Programmen Kontinuierliche Verbesserung von FertigungsprozessenAbgeschlossene Berufsausbildung zum Zerspanungsmechaniker (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Bereich der Zerspanungstechnologie Sicherer Umgang mit Werkzeugen sowie mit Prüf- und Messmitteln Bereitschaft zur Arbeit im Dreischichtmodell und Mehrarbeit bei Bedarf Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie Teamfähigkeit und schnelles Auffassungsvermögen
04.12.2021LAUDA DR. R. WOBSER GMBH & CO. KGLauda-KönigshofenElektronikentwickler (m/w/d)Als Elektronikentwickler (m/w/d) sind Sie Teil der Hard- und Softwareentwicklung von Embedded Systems, konkret mikrocontrollerbasierten Sytemen für unsere Temperiergeräte und -anlagen. Auch die Testautomatisierung in diesem Bereich treiben Sie voran und unterstützen das Team bei der Entwicklung von Web-Applikationen. Des Weiteren würden wir Sie gerne als Projektleiter (m/w/d) für Entwicklungsprojekte einsetzen.Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder der technischen Informatik (Abschluss Master oder Diplom) Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrung in der Entwicklung von Web-Applikationen sowie von sicherheitskritischen Komponenten wünschenswert Deutschkenntnisse der Stufe C2 und Englischkenntnisse der Stufe B1 (gemäß des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen) Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
04.12.2021Brückner Maschinenbau GmbH & Co. KGSiegsdorfReferent Digitalisierung und Prozesse mit Schwerpunkt Supply Chain (w/m/d)Durchführung von IT-und Digitalisierungsprojekten sowie Projekten zur Prozessoptimierung in der Materialwirtschaft Aufbereitung von Geschäfts- und Prozessdaten sowie KPIs Anpassungen im SAP-System und verbundenen Systemen in Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung Ansprechpartner für bereichsübergreifende Key-User und Process-Owner Durchführung von Mitarbeiterschulungen First Level Support für interne SAP-Anwendungen sowie Ansprechpartner für das externe LieferantenmanagementsystemAbgeschlossene technische Berufsausbildung mit entsprechender Fort- bzw. Weiterbildung zum Techniker/Meister von Vorteil, alternativ abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium (U/TU/FH), vorzugsweise Maschinenbau Affinität zur IT und Digitalisierung Kenntnisse in der Supply Chain wünschenswert Eigenverantwortliche und gewissenhafte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse von Vorteil Bereitschaft zu temporären In- und Auslandsreisen
04.12.2021Brückner Maschinenbau GmbH & Co. KGSiegsdorfEntwicklungsingenieur (m/w/d)Koordinieren und Durchführen von abgegrenzten Entwicklungsteilaufgaben mit Versuchen an Laborextruder, Laborstreckrahmen und Pilotanlage Planung und Durchführung von Betriebs- und Prüfstandversuchen Dokumentation und Auswertung von Versuchsergebnissen Analyse von Problemstellungen bei abgegrenzten Forschungs- und Entwicklungsteilaufträgen mit Erstellung von Pflichtenheft, Termin- und Kostenpläne Unterstützung bei der Durchführung von Forschungs- und Entwicklungsaufträgen mit den Fachbereichen und ggf. externen Partnern Unterstützung beim Erarbeiten von verfahrenstechnischen Lösungskonzepten Ausarbeiten von Berichten zu den Entwicklungsteilprojekten inklusive Wirtschaftlichkeitsbetrachtung Recherche zu allgemeinen Entwicklungsthemen Unterstützung bei der Einführung neuer Verfahren der Fachbereiche Mitarbeit beim Check-Up und Inbetriebnahme von Produktionsanlagen Mitarbeit bei der Einführung neuer Anlagen / Technologien mit Versuchsdurchführung ggf. bis zur IBN (Baustelle)Abgeschlossenes technisches Studium (U/TU/FH) Berufserfahrung in der Forschung und Entwicklung von Vorteil Kommunikations- und Präsentationfähigkeit Bereitschaft zu Reisen im In- und Ausland MS-Office; SAP/R3 Kenntnisse von Vorteil Gute Englischkenntnisse
04.12.2021Brückner Maschinenbau GmbH & Co. KGSiegsdorfMaschinen- und Anlagenbediener (m/w/d)Verfahrenstechnische Betreuung der Versuchsanlage Durchführen von mechanischen Reparatur- und Montagearbeiten Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an Betriebsmitteln gemäß den vorliegenden Wartungsplänen Schwachstellenanalyse und Beschaffung entsprechender Abhilfemaßnahmen KundenkommunikationTechniker/Meister alternativ abgeschlossene technische Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung Berufserfahrung wünschenswert Englischgrundkenntnisse von Vorteil Kommunikationsfähigkeit
Monteure für Poolüberdachungen (m/w/d) 2021-12-04 ABRIDEAL Schwimmbadüberdachungen GmbH Raum Berlin, Brandenburg, Sachsen, Thüringen und Nord-Bayern
04.12.2021ABRIDEAL Schwimmbadüberdachungen GmbHRaum Berlin, Brandenburg, Sachsen, Thüringen und Nord-BayernMonteure für Poolüberdachungen (m/w/d)Lieferung und Montage unserer Poolüberdachungen bei Privatkunden vor Ort Einweisen der Kunden in die Handhabung der Überdachungen, sowie Servicebesuche Organisation der ArbeitswocheMonteur für Poolüberdachungen (m/w/d) Sie haben Sie eine handwerkliche Ausbildung Sie können eigenverantwortlich und im Team arbeiten und sich einbringen
04.12.2021Landeshauptstadt StuttgartStuttgartGaragenwärter*in für die Rathausgarage (m/w/d)Ansprechperson für unsere Kund*innen sowie Gewährleistung des Betriebsablaufs und der Verkehrssicherheit Durchführen von Kassengeschäften Bedienen der automatischen Abfertigungsanlage über den PC Betreuung und Kontrolle der dazugehörigen gebäudetechnischen Anlagen (Hebepumpenanlage, Beleuchtung, Rolltore, Videoüberwachung etc.) Beheben von Störungen Reinigungsarbeiten und Winterdienstabgeschlossene Ausbildung in einem handwerklichen Beruf aus dem technischen Bereich (vorzugsweise Elektroniker*in (m/w/d), Mechaniker*in (m/w/d), Mechatroniker*in (m/w/d)) gute PC-Kenntnisse gesundheitliche Eignung für den Schichtbetrieb höfliches und sicheres Auftreten sowie ein gepflegtes Äußeres gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift bei ausländischen Abschlüssen die Vorlage einer staatlichen Anerkennung
04.12.2021Landeshauptstadt StuttgartStuttgartSachgebietsleitung Haushalt, Rechnungswesen und Anlagenbuchhaltung (m/w/d)Leitung des Sachgebiets mit Dienst- und Fachaufsicht für 12 Mitarbeitende Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesen und Anlagenbuchhaltung Aufstellung und Vollzug des Haushaltsplans Budgetüberwachung, insbesondere Kontrolle des Mittelabflusses Umsetzung neuer haushaltsrechtlicher Vorgaben Klärung grundsätzlicher Haushalts- und steuerlicher Fragen Stellvertretung der Abteilungsleitung Allgemeine Verwaltung Sonderaufgaben Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.Abgeschlossenes Studium als Beamter/Beamtin (m/w/d) in den Studiengängen Gehobener Verwaltungsdienst - Public Management oder Allgemeine Finanzverwaltung (Diplom oder Bachelor) oder abgeschlossenes verwaltungsnahes, betriebswirtschaftliches oder wirtschaftsrechtliches Studium (Diplom oder Bachelor, z.B. in den Bereichen Rechnungswesen, Steuern oder Controlling) oder vergleichbar erfolgreich bestandene Prüfung zum/zur Verwaltungsfachwirt*in (m/w/d) (Angestelltenlehrgang II) Kenntnisse im Neuen Kommunalen Haushalts- und Rechnungswesen Erfahrungen in den Bereichen Haushalt, Finanzen und Berichtswesen, möglichst bei einem kommunalen Arbeitgeber Kenntnisse im Controlling und der Anlagenbuchhaltung sicherer Umgang mit SAP R/3 (bspw. SAP/FI, SAP/HHM, SAP/REFX) und MS-Office-Programmen Führungserfahrung ist wünschenswert Sie besitzen die Fähigkeit zu analytischem, konzeptionellem und eigenverantwortlichem Arbeiten Sie überzeugen durch überdurchschnittliches Engagement und Teamfähigkeit Sie sind es gewohnt, auf unterschiedlichen Ebenen und mit verschiedensten Persönlichkeiten zu kommunizieren
04.12.2021Paulaner Franchise & Consulting GmbHMoskau (Russland)Braumeister / Brauer (m/w/d)Selbstständige brautechnische Leitung eines Bräuhäuses unseres Franchisenehmers Produktion der ober- und untergärigen Biere nach festgelegten Rezepturen des Franchisegebers Sicherstellung einer einwandfreien Produktqualität von der Herstellung bis zum Ausschank Überwachung der Ausschankqualität Beschaffung der Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe Wartung und Pflege der technischen Anlagen sowie Koordination und Überwachung von Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten Verantwortung für die unterstellten Mitarbeiter und deren Führung Übernahme von Repräsentationspflichten (u. a. Druchführung von Brauereiführungen)Abgeschlossene Berufsausbildung zum Brauer und Mälzer (m/w/d) Fortbildung zum Braumeister bzw. entsprechendes Studium des Brauwesens (Doemens, Weihenstephan, VLB, TU o. ä.) wünschenswert Mehrjährige einschlägige Erfahrung in der Herstellung ober- und untergäriger Biere in einer Gasthausbrauerei Ausgeprägte interkulturelle Kompetenz sowie Offenheit für andere Kulturen Verantwortungsbereitschaft, Entscheidungsfreude und hohe Durchsetzungsfähigkeit Starke Team-, Kunden- und Serviceorientierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Russischkenntnisse von Vorteil
04.12.2021Fraunhofer-Institut für Produktionstechnik und Automatisierung IPAStuttgartWissenschaftliche*r Projektkoordinator*in der Abteilung Roboter- und AssistenzsystemeStrategie & Zukunft: Konzeption, Mitgestaltung und Umsetzung von Technologie-Roadmaps, Vor- und Nachbereitung von Strategiesitzungen für die Abteilung Akquise & Marketing: Vorbereitung von Präsentationen, Kundenterminen und Veranstaltungen; Aufbau von Reportingstrukturen, Implementierung neuer Geschäftsmodelle für die Zusammenarbeit mit Industrie Projekte & Umsetzung: Operatives, Projektmanagement der kognitiven Robotik (mit ungefähr vier Millionen Euro Jahresbudget) im »KI-Fortschrittszentrum Lernende Systeme und Kognitive Robotik«Sie verfügen über einen wissenschaftlichen Masterabschluss, idealerweise in Technologiemanagement, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Sie konnten bereits erste praktische Erfahrung in der Industrie oder im Bereich Forschung und Entwicklung sammeln. Idealerweise haben Sie Kenntnisse im Technologiemarketing oder im Management von Forschungs- oder Entwicklungsprojekten. Sie belegen durch entsprechende Studienschwerpunkte und -erfolge Ihre Fähigkeit zu strategischem, markt- und kundenorientiertem Denken. Sie sind eine Persönlichkeit mit ausgeprägten Kommunikationseigenschaften, sind stilsicher und organisationsstark und arbeiten sowohl im Team als auch selbstständig mit viel Eigeninitiative und sehr strukturiert.
04.12.2021Jugend- und Sozialwerk gGmbHTemplinPädagogische Fachkraft (m/w/d)In Absprache mit der Leitung arbeiten Sie mit Kindern im Alter von 18 Wochen bis zum Schuleintritt. In den Kleinteams sind jeweils zwei weitere Fachkräfte tätig.Abschluss als staatlich anerkannte/-r Erzieher/-in oder Sozialpädagoge/-in oder Kindheitspädagoge/-in bzw. einem anderen Berufsabschluss entsprechend des Kita Gesetzes Land Brandenburg in Verbindung mit der Kita Personalverordnung Land Brandenburg (m/w/d) Freude an der Arbeit mit Kindern, wertschätzende, dialogische Grundhaltung Eigenverantwortliche Unterstützung der Selbstbildungsprozesse der Mädchen und Jungen auf der Grundlage des Kita Gesetzes Land Brandenburg und den Grundsätzen der elementaren Bildung Teamfähigkeit und pädagogische Arbeit in Kleinteams Bereitschaft zur Umsetzung und Weiterentwicklung der Konzeption Hohes Maß an Eigenverantwortung, Belastbarkeit und vorausschauendes Handeln Respektvolle und wertschätzende Umsetzung der Erziehungspartnerschaft Regelmäßige und systematische Reflexion des eigenen pädagogischen Handelns auch in Kleinteamreflexionen und Supervisionen
04.12.2021VIVAVIS AGHomeoffice, KoblenzAnwendungsentwickler (m/w/d) für elektronische PrüfgeräteSie entwickeln eigenverantwortlich Messinstrumente, die zur Prüfung unserer Produkte in der Qualitätssicherung eingesetzt werden Sie beschreiben Anforderungen an die Gerätefunktionen zur Prüfunterstützung und integrieren diese in Prüfverfahren Sie erstellen mit einer CAD- und CAM-Software individuelle 3D-Konstruktionen zur optimalen Adaptierung des Prüflings Sie übernehmen die Protokollierung und statistische Erfassung von Prüfergebnissen Sie unterbreiten Lösungsvorschläge und unterstützen dadurch die Produktion beim Betrieb der Prüfmittel Sie fungieren als technischer Ansprechpartner für unsere LieferantenSie haben Ihr Studium oder Ihre Berufsausbildung im Bereich der Elektrotechnik oder Mechatronik oder Ihren Techniker erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare, nachweislich erworbene Qualifikation Sie haben bereits Erfahrungen in der Entwicklung von Prüfgeräten sammeln können Sie hatten bereits Berührungspunkte mit der Anwendung von National Instruments LabVIEW und TestStand Sie verfügen über Grundkenntnisse in der Arbeit mit Werkzeugen der Programmierung Sie haben Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
04.12.2021Schoeller Technocell GmbH & Co. KGWeißenbornManager Qualitätssicherung - Papierherstellung (m/w/d)Ansprechperson für Produktmanager und Produktion zu allen qualitätsrelevanten Fragestellungen des verantworteten Produktportfolios Sicherung der Umsetzung der Markt-/Kundenanforderungen Aufzeigen von Qualitätsschwerpunkten und Definition von Gegenmaßnahmen Statistische Auswertungen zur Produktqualität und Spezifikationserstellung Erstellen und Pflegen produktrelevanter Dokumente (Prüfpläne etc.) ReklamationsbearbeitungAbgeschlossenes Studium, z. B. Wirtschafts-, Chemie- oder Papieringenieurwesen Kenntnisse im Bereich Papiereigenschaften sowie Papierherstellung/-beschichtung von Vorteil SAP-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute technische Auffassungsgabe Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und sicheres Auftreten Selbständiges Arbeiten, Entscheidungsfreudigkeit, Eigeninitiative Gutes Englisch in Wort und Schrift